NaturFreunde e.V.

2009


Grünkohlwanderung 2009

An unserer traditionellen Grünkohlwanderung nahmen dieses Jahr 30 Mitglieder teil. Bei gutem Wetter ging es am Wochenende quer durch das Naturschutzgebiet Kötherwiesen, wo wir eine tolle Tour auf dem Weg zum Schäferbusch machten. Wie es der Name schon verrät, gab es in der Gaststätte lecker Grünkohl mit Bregenwurst und Kassler. Für Getränke sorgten Sabine und Karin, die auf dem Hin- und Rückweg alle Mitglieder mit Lumumba, einem heißem Kakaogetränk, und grünem Glühwein alle versorgten. Auch dieses Jahr gab es wieder einen Grünkohlkönig und eine Grünkohlkönigin, die Horst und Sieglinde Behrsin waren. Sie konnten sich nicht nur über die Krone, die sehr toll und bunt gestaltet war, freuen, sondern auch weil sie zum zweiten Mal Großeltern wurden. Auf dieses Ereignis wurde dann natürlich erst einmal angestoßen. Wir freuen uns auf die nächste Grünkohlwanderung, da die jedes Jahr Spaß macht.  < zu den Bildern >
 

Schneebar 2009

Gefühlte 20 Jahre ist es her, dass der Campingplatz Am Allersee eine Schneebar hatte. Am Samstag, den 11.01.2009, war es dann endlich wieder soweit. Eine Woche lang haben Ecki und Christian den Schnee zusammengefahren und die Schneebar errichtet. Spontan haben sich 30 Naturfreunde getroffen und hatten viel Spaß an der Schneebar. Bei Glühwein, Eierpunsch und heißem Caipirinha wurde es niemanden kalt. Um den Hunger zu stoppen, gab es leckere Steaks und Würstchen vom Grill, sowie leckeres Baguette mit Kräuterbutter. Als Spezialitäten haben sich der Eierpunsch von Klaus&Christine und der grüne Glühwein Karin&Sabine heraus kristallisiert. Wir hoffen das die Schneebar mit ca. 3m Umfang noch einige Tage steht
< zu den Bildern >


Silvesterparty 08/09

Auch in diesem Jahr feierten wir mit 24 Mitgliedern unsere Silvesterparty. Bis um 3:00 früh wurden in der gemütlichen Runde gefeiert.Gegen 9:30 Uhr ging es mit dem gemeinsamen Frühstück weiter, so dass wir gegen Mittag mit dem Aufräumen des Vereinheimes fertig waren..
< zu den Bildern >