NaturFreunde e.V.

2011

Silvesterfeier am 31.12.2011 

Am 31.12.2011 feierten 22 NaturFreunde eine kleine aber sehr lustige Silvesterparty. Neben lustigen Spielen gab es selbstverständlich auch ein reichhaltiges hausgemachtes Buffet.


< Hier einige Fotos >


Laubaktion am 26.11.2011 

Am Samstag den 26.11.2011 um 9.00 Uhr trafen sich die NaturFreunde zum Laub fegen. Mit großen Einsatz wurde der Campingplatz vom Laub befreit. Als Belohnung gab es von unserem Festausschuss eine leckere Gulaschsuppe und wärmende Getränke

< Hier einige Fotos >


Stammtischfeier am 12.11.2011 

Am 12.11.2011 feierten die Stammtischbrüder mit ihren Frauen und einigen Gästen. Die Damen verwöhnten uns mit einem 3 Gänge Menü und die Tische wurden auch sehr leibevolle dekoriert.


< Hier einige Fotos >


Abgrillen am 01.10.2011 

< Hier einige Fotos >


Camperfrühstück am 28.08.2011 

Unser Festausschuss veranstaltete am 28.08. ein leckeres Camperfrühstück. Die Auswahl war reichlich. 

< Hier einige Fotos >


Himmelfahrtsbrunch am 02.06.2011 

Die Herren hatten ihren Herrentag und die Frauen ließen es sich bei einem hervorragenden Bruch richtig gut gehen.

< Hier einige Fotos >


Vatertagstour am 02.06.2011 

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen begleiteten uns bei unsere Vatertagstour rund um den Allerpark. Im Anschluss ging es wie gewohnt im Freizeitheim zum gemeinsamen Grillen.

< Hier einige Fotos >


Erbsensuppe am 01.05.2011 

Günter und Klaus haben sich in diesem Jahr bereiterklärt eine Erbsensuppe nach „Hausrezept“ zu kochen. 100 Portionen sollten es werden. Keine leichte Aufgabe. Die Sportfischer waren so lieb und haben uns zwei Große Töpfe geliehen. So konnte die 50 Liter Suppe am Vortag vorbereitet und am 1.Mai fertig gekocht werden. Nicht nur der Geschmack war hervorragend sondern auch der Herstellungspreis. Darüber hat sich natürlich sehr unser Kassierer gefreut.

< Hier einige Fotos >



Tanz in den Mai 2011  

Traditionell zum Saisonbeginn wurde angegrillt. Unser neu gewählter Festausschuss hatte alles im Griff. Salatspenden von den Mitgliedern und das Grillfleisch schmeckte allen sehr gut. Nach dem Grillen ging es dann im Vereinsheim mit den Tanz in den Mai weiter. Pünktlich um Mitternacht besuchten uns drei Hexen aber zum verbrennen waren sie uns zu schade.

< Hier einige Fotos >

Osterfeuer im Tipi am 23.04.2011 

Am 23. April war es soweit. Die NaturFreunde machten zum zweiten Mal ein kleines „Osterfeuer“ an Ihren Tipis. Es wurde reichlich Grillgut und Getränke eingekauft. Denn nicht nur die Mitglieder sondern auch unsere Gäste aus Bremen und Dänemark galt es zu beköstigen. Bei sommerlichen Temperaturen hat es allen, wie man auf den Fotos sehen kann,  sehr viel Spaß gemacht.

< Hier einige Fotos >



Frühjahrsputz am 16.04.2011

Am Samstag den 16.04.2011 um 9.00 Uhr trafen sich die NaturFreunde zum Arbeitseinsatz auf dem Campingplatz.

< Hier einige Fotos >

Grünkohlwanderung am 05.02.2011

Am Samstag den 05.02.2011 um 10.00 Uhr trafen sich 43 NaturFreunde zur traditionellen Grünkohlwanderung

Die Wanderung startete auf dem Campingplatz am Allersee und führte durch den Allerpark und rund um den Allersee. Auch der starke Wind konnte uns nicht die Lust an unserer Grünkohlwanderung nehmen. Die Versorgungsstationen mit Glühwein und Lumumba fanden wir an der VW-Arena und im Allerpark . Gegen 12:30 Uhr sind wir pünktlich wieder im Vereinsheim angekommen, wo es dann reichlich Grünkohl mit Kassler und Bregenwurst gab.


Unser Grünkohlkönigspaar wurden Günter und Angelika Staeck, die sich sehr über die hübschen und außergewöhnlich Kronen freuten.

< zu den Fotos >

< Fotos von Karin >