NaturFreunde e.V.

2013


Laubfegen am 23.11.2013

Am 23.11. um 9:00 Uhr wurde der Campingplatz von den NaurFreunden vom Laub befreit. Die Beteiligung war mit 47 Mitgliedern recht groß, was dem Vorstand sehr freute. Vielleich lag es aber auch an der leckeren Linsensuppe, die Norbert zusammen mit dem Festausschuss für uns zubereitetet ;-).


< Hier einige Fotos >


Stammtischfeier am 02.11.2013

Am 02.11.2013 lud der Stammtisch seine Frauen und einigen Gästen zu einem Kalt- Warmen Gourmet Buffet ein. Passend zu Halloween wurde das Freizeitheim und die Tische dekoriert. 


< Hier einige Fotos >


Oktoberfest am 05.10.2013

Am 05.10. um 18:00 Uhr feierten die Naturfreunde ein tolles Saisonsende.
Der Festausschuss hatte so einiges auf die Beine gestellt.
Unter dem Motto „Oktoberfest“ konnten sich die Mitglieder beim Nageln, Jodeln und Maßkrughalten beweisen. Besonders gefreut hat uns, das doch sehr viele Mitglieder im Bayerischen Outfit kamen.
Als schönste Bayerntracht wählten die Anwesenden das Outfit von Karin Zinc und Irene Bernhardt.


< Hier einige Fotos >


Vatertag am 09.05.2013

Für den diesjährigen Vatertag haben sich die Stammtischbrüder etwas ganz Besonderes ausgedacht. Dank der guten Beziehungen von Christian konnten wir günstig ein Spamferkel erwerben.

Um dieses Spamferkel zu grillen wurde aus der Stammtischkasse ein Spanferkelgrill gekauft. Doch leider war dieser nicht in der Lage das Schwein zu drehen und wir konnten nur Portionsweise das Spanferkel grillen. Natürlich durfte auch Norberts Hochzeitssuppe nicht fehlen. Stammtischbrüder und deren Partner waren begeistert.


< Hier einige Fotos >


Tanz in den Mai am 30.04.2013

Saisoneröffnung am 30.04.2013.


< Hier einige Fotos >


Frühjahrputz am 06.04.2013

Der Winter hat uns lange hingehalten aber am 06.04.2013 hat es nun endlich geklappt. Die Naturfreunde konnten bei ihren Frühjahrputz den Campingplatz auf Vordermann bringen. Durch die notwendige Terminverschiebung konnten zwar in diesem Jahr nur 30 Mitglieder teilnehmen, aber diese haben ihr Bestes gegeben.

< Hier einige Fotos >


Grünkohlwanderung am 16.02.2013

Traditionell gingen 40 NaturFreunde am 16.02.2013 auf Grünkohlwanderung. Nach der zweieinhalbstündigen Wanderung ging es zurück ins Vereinsheim, wo die Wahl des Grünkohlkönigspaar stattfand.

Unser Grünkohlkönigspaar wurden Erich und Janna Hockemeyer , die sich sehr über die hübschen Kronen freuten


< Hier einige Fotos >



Schnnebar am 26.01.2013

Dank des vielen Schnees konnte am 26.01.2013 unsere Schneebar eingeweiht werden.

Um das Prachtstück rechtzeitig fertig zu bekommen haben Christian, Günter und Ecki eine Woche lang kräftig Schnee geschippt. Mit selbstgemachten Glühwein, Lumumba und Bratwurst mit feuriger Soße konnten wir einen schönen sonnigen Samstag an der Schneebar genießen. 
< Hier einige Fotos >