NaturFreunde e.V.

2014


Laubfegen am 29.11.2014

Am 21.11.2014 fand das Laubfegen statt.

< Hier einige Fotos >




Stammtischfeier am 22.11.2014

Am 22.11.2014 fand unsere Stammtischfeier statt.  


< Hier einige Fotos >


Mottoparty 25 Jahre Mauerfall

Am 03.10.2014 feierte ganz Deutschland den 25 jährigen Mauerfall.

Unter dem Motto fand auch unser diesjähriges Abgrillen statt. Die Mitglieder brachten einige typische DDR Spezialitäten mit, so dass wir für den Abend ein reichliches Buffet hatten.

Besonders die Verkleidungen im Stile der 80er Jahre kamen gut an. 

< Hier einige Fotos >

Auf Youtube könnt Ihr euch ein kurzes Video anschauen.

Klickt den Link

http://youtu.be/Pm1PmF8i9kU



Urlaubsgrillen am 01.08.2014

Am 01.08.2014 organisierte unser Festausschuss einen sehr lustigen Grillabend für die Urlauber :)


< Hier einige Fotos >


WM Brasilen

Vom 12.06. bis 13.07.2014 fieberten die Naturfreunde bei der Fußballmeisterschaft in Brasilien mit.

Im Freizeitheim hatten wir die Möglichkeit auf einer Großleinwand jedes Fußballspiel mit zu verfolgen.

Und das zeitweise bis Spät in der Nacht.

Glücklicherweise haben uns Sabine, Karin, Norbert und Irene mit leckeren Köstlichkeiten die langen Abende versüßt.

< Hier einige Fotos >


Fahrradtour am 22.06.2014

Am 22.06. begaben sich eine NaturFreunde mit dem Fahrrad zum Kleingartenverein Westersiek. Die gut organisierte 30 Kilometer lange Radstrecke war sehr gut zu fahren und sehr sehenswert. Da hatte Rudi Tewes eine tolle Tour ausgearbeitet.

Im Kleingartenverein wurden wir dann mit Schnitzel und Spargel reichlich verpflegt.

Nach der Mittagspause ging es dann entlang des Mittellandkanals wieder Richtung Campingplatz. Im Vereinsheim angekommen wurden wir dann mit Kaffee und Kuchen belohnt.

< Hier einige Fotos >


Vatertag am 29.05.2014

Die Vatertags Tour ging wie gewohnt entlang des Mittellandkanals. Am Vereinsheim gab es zu Mittagessen anschließend reichlich Hochzeitsuppe und Spanferkel.

< Hier einige Fotos >


Tanz in den Mai am 30.04.2014

In diesem Jahr hatten wir mal wieder einen Maibaum. Der wurde  am 30.04.2014 aufgestellt. Anschließend ging es dann zur Saisoneröffnung mit dem Angrillen und den Tanz in den Mai.
Zum 1.Mai gab es die traditionelle Erbsensuppe. Diesmal konnten wir Norbert und Irene überreden diese zu kochen. Die Suppe war wie erwartet hervorragend.

< Hier einige Fotos >



Grünkohlwanderung am 15.02.2014

Traditionell gingen 44 NaturFreunde am 15.02.2014 auf Grünkohlwanderung.

Die Wanderung startete auf dem Campingplatz am Allersee und führte durch den Allerpark und rund um den Allersee.
Die Versorgungsstationen mit Glühwein und Lumumba fanden wir am Wake-Parkund beim DLRG-Heim am Allersee.
Gegen 12:00 Uhr sind wir pünktlich wieder im Vereinsheim angekommen, wo es dann reichlich Grünkohl mit Kassler und Bregenwurst gab. 
Zum ersten mal wurden zwei Grünkohlköniginnen gewählt. Es wurden Renate Moser und Eveline Roth, die sich sehr über die hübschen Kronen freuten.

< Hier einige Fotos >