NaturFreunde e.V.

2015


Laubfegen 2015

Hier einige Fotos vom Laubfegen am 21.11.2015

< Hier einige Fotos >


Campingolympiade 2015
Am 10.10.2015 fand zum ersten mal eine Campingplatzolympiade.

< Hier einige Fotos >





Fahrradtour 2015

Am 14.06. führte uns die diesjährige Fahrradtour nach Tiddische ins Landhaus Leyer zum Spargelessen.
In den Pausen wurde sich aber nicht ausgeruht sondern es gab lustige Spielchen zu absolvieren. Wie zum Beispiel Teebeutelweitwurf und  Zielwerfen. Die Gewinner wurden Angelika und Herbert

< Hier einige Fotos >


Vatertag 2015
Am 14.Mai gingen die Stammtischbrüder wie gewohnt mit Bollerwagen auf die jährliche Vatertag Tour. Entlang des Mittellandkanals ging es in Richtung Köhlerwiesen und zurück. Zum Mittageseen erwarteten uns die traditionelle Hochzeitssuppe und sehr leckere Schweinshaxen, die in unserem neuen Heißluftdämpfer erstmals gebacken wurden.

< Hier einige Fotos >




Tanz in den Mai 2015

Am 30.04. wurde die Campingsaison mit dem Angrillen und anschließendem Tanz in den Mai eröffnet. Die schmackhafte Erbsensuppe am ersten Mail von Norbert und Irene durfte natürlich nicht fehlen.

< Hier einige Fotos >



Frühjahrsputz am 28.03.2015
Zum Frühjahrsputz kamen ca 50 Mitglieder.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

< Hier einige Fotos >



Grünkohlwanderung am 14.02.2015

Traditionell gingen 40 NaturFreunde am 14.02.2015 auf Grünkohlwanderung.
Die Wanderung startete auf dem Campingplatz am Allersee und führte durch den Schlosspark bis nach Vorsfelde.
Die Versorgungsstationen mit Glühwein und Lumumba fanden wir in der Nähe des "Promilleweges" in Vorsfelde.

Gegen 12:15 Uhr sind wir pünktlich zum Grünkohlessen in der Gaststätte zum Goldener Stern in Vorsfelde eingetroffen. Dort fanden wir ein sehr schönes Ambiente mit einem reichlichen Grünkohlbuffet.

Unser Grünkohlkönigspaar wurden
Rudi und Sabine Tewes


< Hier einige Fotos >