NaturFreunde e.V.

2016


70er Jahre Mottoparty

Zum Saisonabschluss feierten die Naturfreunde am 15.10.2016 ganz im Stile der 70er.

Besonders die kreativen Kostüme haben alte Erinnerungen geweckt. Was uns sehr gefreut hat, war dass das Buffet wie in den 70er angerichtet war. So gab es den klassischen Mettigel, Spargel in Schinken und vieles vieles mehr.

Die Gertänke der 70er waren unter anderen Cola-Rum, Persico, Bols-Blau, Apfelkorn, Bowle und und und…


< Hier einige Fotos >

Fahrradtour am 05.06.2016

Die Fahrradtour startete am 05.06.2016 nach Grafhorst zum Restaurant Krüger zum Spargelessen.

Während der schönen Tour mussten aber jede Menge Geschicklichkeitsspiele absolviert werden welches wir mit großer Freude auch machten.


< Hier einige Fotos >


Vatertag am 04.05.2016

Die Vatertagstour fand am 04.05.2016 statt. Mit Bollerwagen und reichlich Verpflegung ging es am Mittelandkanal entlang in Richtung Vorsfelde und zurück.

Zum Mittag gab es leckere Rinderrolladen mit Salzkartoffeln und Rotkohl.


< Hier einige Fotos >


Tanz in den Mai am 30.04.2016

Traditionell wurde die Campingsaison am 30.04.2016 mit dem Angrillen und anschließenden Taz in den Mai eröffnet. Wie gewohnt wurde bis spät in die Nacht hinein gefeiert.

Die Erbsensuppe durfte am 01. Mai natürlich auch nicht fehlen.


< Hier einige Fotos >


Frühstück am 28.03.2016

Am 28.03.2016 luden die Campingköche die Stammtischbrüder mit Begleitung zum Frühstück ein.

< Hier einige Fotos >


Frühjahrsputz am 19.03.2016

Zum Frühjahrputz am 19.03.2016 kamen gut 40 Mitglieder um den Campingplatz wieder auf Vordermann zu bringen. Neben dem Laubfegen wurden auch einige Maler- und Pflasterarbeiten durchgeführt. Für die Verplegung sorgte wie immer unser Festausschuss.

< Hier einige Fotos >



Grünkohlwanderung am 21.02.2016

Am 21.02.2016 gingen 33 NaturFreunde auf Grünkohlwanderung.

Vom Regen ließen wir uns nicht aufhalten. Startpunkt der Wanderung war am Campingplatz am Allersee. Es ging durch den Schlosspark bis nach Vorsfelde, wo wir unter einem Carport ein trockenes Plätzchen fanden. Dort wurden wir mit warmen und kalten Getränken versorgt. Anschließend ging es dann durch den Allerpark zurück ins Vereinsheim.

Gegen 12:30 Uhr gab es dann Grünkohl satt zum Selbstkostenpreis. Der Grünkohl mit Salzkartoffeln, Kassler, Bauchfleisch und Bregenwurst wurde von unserer neu gegründeten Kochgruppen gekocht.

Das diesjährige Grünkohlkonigspaar wurden Inge Lang und Wilfried Fuß


< Hier einige Fotos >